Vortex
Ein paar Tage im Leben eines älteren Ehepaars in Paris: eine Psychiaterin im Ruhestand und ein Schriftsteller, der an einem Buch über Kino und Träume arbeitet. In ihrer Wohnung, schreitet die Demenz der Frau voran, während der Ehemann sich um sie kümmert. Eine Abwärtsspirale nimmt ihren Lauf.
Gaspar Noé, das enfant terrible des europäischen Kinos, ist zurück mit einer gewagten Tour de Force im Split-Screen-Format. Die französische Ikone Françoise Lebrun und der Horror-Maestro Dario Argento spielen in Vortex die herzzerreißenden Grenzen von Liebe, Trost und Sterblichkeit aus.