Der majestätische Dokumentarfilm von Terrence Malick, mit Brad Pitt als Erzähler, ist ein symphonisches Mosaik aus ekstatischer Pracht und purer visueller Poesie. Diese kürzere Version von Voyage of Time springt von den Anfängen des Universums bis zum Zeitalter der Dinosaurier und darüber hinaus.