We Can't Go Home Again
Zehn Jahre nachdem er Hollywood den Rücken zugewandt hatte, akzeptierte der legendäre US-Regisseur Nicholas Ray eine Lehrstelle am Harpur College in Binghamton, New York. Dort begann er mit seinen Studenten ein Filmprojekt, wie er es noch nie zuvor gewagt hatte.
Nicholas Ray (der Außenseiter hinter Johnny Guitar und …denn sie wissen nicht, was sie tun) kam 1973 mit einem Ausschnitt seines bisher experimentellsten Films nach Cannes: einer radikalen, leidenschaftlichen Reise ins amerikanische Chaos, die nun für alle restauriert und in HD zugänglich ist.