Weekend
Der britische Filmemacher Andrew Haigh ist in jeder Hinsicht ein Juwel: ein maßvoller Dramaturg, der sich intensiv mit dem Innenleben seiner Figuren auseinandersetzt. Wir lieben seinen zweiten Film insbesondere wegen seiner ebenso sinnlichen wie schmerzlichen Darstellung des Verliebtseins.