Der Kurde Bilal ist illegal vom Irak bis nach Frankreich geflüchtet. In Calais übt er nun im örtlichen Schwimmbad, um über den Ärmelkanal zu seiner Freundin nach England zu gelangen. Schwimmlehrer Simon, ehemaliger Profi-Schwimmer, trainiert ihn, feundet sich mit ihm an und erfährt von Bilals Plan.
Die Migration eines im Exil lebenden kurdischen Jungen nach England trifft in diesem humanistischen Drama auf die träge Existenz eines Schwimmlehrers (Vincent Lindon). Das in Calais spielende Drama beleuchtet die Grausamkeit des französischen Einwanderungssystems vor der aktuellen Flüchtlingskrise.