Zu Ehren Alfred Hitchcocks begibt sich Claude Chabrol, einer der wichtigsten Regisseure der Nouvelle Vague, gemeinsam mit Maurice Ronet und Jean Seberg (!) für einen etwas anderen Spionage-Thriller nach Griechenland. Raus dabei kommt eine unerwartet freche und nahezu satirische Kriminalkomödie.