Nach seiner Nebenrolle im ersten Pusher-Film steht Mads Mikkelsen in dieser adrenalingeladenen Fortsetzung im Mittelpunkt. Refns Vater-Sohn-Geschichte ist erneut durch das fatalistische Prisma des Film Noir gefiltert, dieses Mal jedoch mit einer albtraumhaften Agenda, die ans Surreale grenzt.