Zama
Ein spanischer Magistrat im 18. Jahrhundert wartet schon seit Ewigkeiten auf seine Versetzung vom Außenposten, an den er verbannt wurde. Als seine letzte Hoffnung zunichte gemacht wird, schließt er sich einer Expedition an, um den sagenumwobenen Gesetzlosen Vicuña Porto aufzuspüren.
In ihrer genialen Adaption des Romans Zama formuliert die argentinische Autorenfilmerin Lucrecia Martel einen bissigen Kommentar zu Kolonialismus und Männlichkeit. Die furiose Ich-Erzählung steigert sich in diesem einzigartigen und faszinierenden Historiendrama in einen filmischen Rauschzustand.