Zivan Makes a Punk Festival
Jeden Sommer in den letzten fünf Jahren hat Živan, ein Punker und ein Dichter, ein Festival in seinem Heimatort in Serbien organisiert. Und jedes Mal hat er dabei Geld verloren. Dennoch macht er weiter, da er die Art und Weise, wie Leute denken und funktionieren, ändern möchte.
Ognjen Glavonićs Dokumentarfilm zeichnet geschickt nach, mit welchen Ambitionen der Protagonist seinen Traum verfolgt. Entstanden ist dabei eine berührende Hommage an den wunderbar grenzenlosen Enthusiasmus eines Mannes – und ein wunderbarer Film.