Wir nutzen Cookies, um sicherzustellen, dass du unsere Webseite bestmöglich genießen kannst. Click here für weitere Informationen.
AkzeptierenAblehnen

Willst du diesen Film jetzt schauen?

7 Tage gratis testen
Ein MUBI-Release
LICHTGESTALTEN
8.0
/10
285 Bewertungen

LABYRINTH OF CINEMA

海辺の映画館 キネマの玉手箱

Trailer
Regie von Nobuhiko Ôbayashi
Japan, 2019
Drama, Geschichtsfilm, Liebesfilm
      Japanisch
      Englisch & 5 mehr

Darum geht's

Das einzige Kino an der Strandpromenade von Onomichi schließt seine Türen. Die letzte Vorführung ist ein nächtlicher Marathon von japanischen Kriegsfilmen. Als ein Blitz in das Kino einschlägt, finden sich drei junge Männer aus dem Publikum in der Welt hinter der Leinwand wieder.

Darum sehenswert

Dieses fantastische finale Opus von Nobuhiko Ôbayashi ist ein überwältigendes Erlebnis. Ein dreistündiges, zeitreisendes, genreübergreifendes Anti-Kriegs-Meisterwerk. Dieser verrückte und doch zutiefst ernste Film ist ein Liebesbrief an die Filmkunst und ihre Fähigkeit, die Welt zu verändern.

LICHTGESTALTEN

Darum geht's

Das einzige Kino an der Strandpromenade von Onomichi schließt seine Türen. Die letzte Vorführung ist ein nächtlicher Marathon von japanischen Kriegsfilmen. Als ein Blitz in das Kino einschlägt, finden sich drei junge Männer aus dem Publikum in der Welt hinter der Leinwand wieder.

Darum sehenswert

Dieses fantastische finale Opus von Nobuhiko Ôbayashi ist ein überwältigendes Erlebnis. Ein dreistündiges, zeitreisendes, genreübergreifendes Anti-Kriegs-Meisterwerk. Dieser verrückte und doch zutiefst ernste Film ist ein Liebesbrief an die Filmkunst und ihre Fähigkeit, die Welt zu verändern.

Trailer
Labyrinth of CinemaRegie vonNobuhiko Ôbayashi
Jetzt anschauen

Im Rahmen von

  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...

Auszeichnungen & Festivals

Alles zeigen (6)
International Film Festival Rotterdam
2020
Kinema Junpo Awards
2021 | Gewinner: Best Director

Artikel aus dem Notebook

Sofie Cato Maas

Verwandte Filme

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.
AcceptReject

Want to watch this film now?

Try 7 Days Free
A MUBI Release
7.8
/10
692 Ratings

LABYRINTH OF CINEMA

海辺の映画館 キネマの玉手箱

Trailer
Directed by Nobuhiko Ôbayashi
Japan, 2019
Drama, History, Romance
      Japanese
      English & 6 more
      ADULT

Synopsis

The only movie theater on the Onomichi seafront is about to close its doors. Its last night of screenings will be an all-night marathon of Japanese war films. When lightning strikes the theater, three young men in the audience find themselves thrown back in time into the world inside the screen.

Our take

This extraordinarily inventive and heartfelt final opus by Nobuhiko Ôbayashi (Hausu) is a truly overwhelming experience. A three-hour time-traveling, genre-hopping anti-war masterpiece, this madcap yet deeply earnest film is a love letter to the art of cinema and its capacity to change the world.

Share

Synopsis

The only movie theater on the Onomichi seafront is about to close its doors. Its last night of screenings will be an all-night marathon of Japanese war films. When lightning strikes the theater, three young men in the audience find themselves thrown back in time into the world inside the screen.

Trailer
Labyrinth of CinemaDirected byNobuhiko Ôbayashi
Watch now

Showing as part of

  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...

Awards & Festivals

Show all (6)
International Film Festival Rotterdam
2020
Kinema Junpo Awards
2021 | Winner: Best Director

Articles from the Notebook

image of the  Old Directors, New Tricks: Rotterdam's "The Tyger Burns"
Sofie Cato Maas

Related films