Wir nutzen Cookies, um sicherzustellen, dass du unsere Webseite bestmöglich genießen kannst. Click here für weitere Informationen.
AkzeptierenAblehnen

Wunderschönes, faszinierendes, unglaubliches Kino.

Schau nach, was gerade läuft
Ein MUBI-Release
7
/10
811 Bewertungen

SOPHIA ANTIPOLIS

Trailer
Regie von Virgil Vernier
Frankreich, 2018
Drama
      Französisch
      Englisch & 5 mehr

Darum geht's

Sophia Antipolis ist ein Technologie-Park an der französischen Riviera. Sophia ist außerdem der Name einer vermissten Frau. Eine Gruppe wachsamer Bürger, Mitglieder einer Sekte und einige Frauen, die sich eine Schönheits-OP wünschen, versuchen sich hier näherzukommen.

Darum sehenswert

Der zweite Spielfilm von Virgil Vernier erzählt eine ungewöhnliche Geschichte direkt aus der sozio-politischen aufgeladenen Riviera. Mit ganz viel Sarkasmus und einem elegant-poetischen Touch, der die Kritik niemals übertüncht, lernen wir eine eigenwillige und überraschende Seite Frankreichs kennen.

Darum geht's

Sophia Antipolis ist ein Technologie-Park an der französischen Riviera. Sophia ist außerdem der Name einer vermissten Frau. Eine Gruppe wachsamer Bürger, Mitglieder einer Sekte und einige Frauen, die sich eine Schönheits-OP wünschen, versuchen sich hier näherzukommen.

Trailer
Sophia AntipolisRegie vonVirgil Vernier
Jetzt anschauen

Im Rahmen von

  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...

Auszeichnungen & Festivals

Alles zeigen (9)
Locarno International Film Festival
2018

Artikel aus dem Notebook

Ela Bittencourt

Verwandte Filme

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.
AcceptReject

Beautiful, interesting, incredible cinema.

See what’s playing
A MUBI Release
7
/10
811 Ratings

SOPHIA ANTIPOLIS

Trailer
Directed by Virgil Vernier
France, 2018
Drama
      French
      English & 5 more

Synopsis

Sophia Antipolis is a technology park on the French Riviera, nestled between the sea, the forest and the mountains. Sophia is also the name of a missing young woman. A group of vigilantes, members of a sect and women seeking plastic surgery wander around and look for some sort of connection.

Our take

The second feature by Virgil Vernier spins unusual stories from within its socially and politically charged Riviera setting with a wry sense of humor and supple poetic touch that never dampens its sharp critique. It’s a state-of-France portrait that is as idiosyncratic as it is surprising.

Synopsis

Sophia Antipolis is a technology park on the French Riviera, nestled between the sea, the forest and the mountains. Sophia is also the name of a missing young woman. A group of vigilantes, members of a sect and women seeking plastic surgery wander around and look for some sort of connection.

Trailer
Sophia AntipolisDirected byVirgil Vernier
Watch now

Showing as part of

  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...

Awards & Festivals

Show all (9)
Locarno International Film Festival
2018

Articles from the Notebook

Ela Bittencourt

Related films