Alice in the Cities
Zehn Jahre vor Paris, Texas inszenierte Wim Wenders dieses Porträt geteilter Einsamkeit, das die aufkeimende Freundschaft zwischen einem frustrierten Schriftsteller und einem verlassenen Mädchen erkundet. Ein schillerndes Roadmovie in Schwarzweiß, das durch gedämpfte Gefühlslandschaften führt.