Alice in Wonderland
Im Argentinien der 1970er folgt die junge Alicia einem gehetzten Mann, der aussieht wie ein weißes Kaninchen, einen Fahrstuhlschacht hinab in eine surreale Unterwelt, die ihr eigenes Buenos Aires widerspiegelt – seine Straßen, Parks und Strände sind nun seltsam verzerrt.
In der Interpretation des Künstlers Eduardo Plá wird Lewis Carrolls subversives Märchen in die psychedelischen 1970er Jahre versetzt. Entstanden an der Schwelle zur Militärdiktatur, zeichnet diese wenig beachtete Adaption das Bild eines aufgewühlten Argentiniens voller trippiger Omen.