Bad Seed
Henry Pasquier, der verwöhnte Sohn eines reichen Arztes, entdeckt den Thrill in seinem Leben, als er sich der Gemeinschaft einer Autodiebesbande anschließt. Außerdem verknallt er sich in Jeanette, die als Köder für die Gang arbeitet.
Ein echter Schatz: das Regiedebüt des Billy Wilder, eine Komödie, die in Frankreich zwischen seiner Flucht aus Deutschland und seiner Ankunft in Hollywood entstanden ist. Mit Danielle Darrieux in der Hauptrolle zeigt sie Wilders Sensibilität, die Romantik und Zynismus, Komödie und Drama vermischt.