In Weimar blüht die Aufklärung auf. Die lebenslustige Caroline lebt in einer unglücklichen Ehe, um ihre Mutter und ihre schüchterne jüngere Schwester Charlotte zu versorgen. Als sich die Schwestern in den Dichter Friedrich Schiller verlieben, entfacht sich ein Feuer aus Leidenschaft und Kreativität.
Mit seinem Drama über eine Dreiecksbeziehung zwischen dem Dichter Friedrich Schiller und zwei Schwestern nähert sich Dominik Graf einer brisanten Geschichte mit virtuosem Elan. Stilistisch unverfroren und voller Raffinesse offenbart dieser Director’s Cut einen der größten Filmemacher unserer Zeit.