Michael Peterson träumte stets vom Ruhm. Für den Überfall auf ein Postamt zu sieben Jahren Haft verurteilt, verbringt er schließlich 34 Jahre im Gefängnis, davon 30 in Einzelhaft – und wird als Charles Bronson bekannt, „Großbritanniens gewalttätigster Gefangener".
Nicolas Winding Refns beinhartes Biopic wirft einen schonungslosen Blick auf einen der berüchtigtsten Kriminellen der Welt. Tom Hardy ist furchterregend als psychotischer Protagonist in einem Film, der so vollgepumpt ist mit Adrenalin, dass ihm der Kultstatus quasi vorbestimmt ist.