Dead or Alive
Mit dieser aberwitzig absurden Yakuza-Geschichte voller Sex und Gewalt zementierte Takashi Miike sein Gonzo-Kino. Bis heute schockiert diese dystopische Vision eines von Kriminalität heimgesuchten Tokio, die dem Ikonoklasten den weltweiten Durchbruch einbrachte und eine Kult-Trilogie begründete.