Armando, ein reicher Mann im mittleren Alter, lädt junge Männer zu sich ein, um sie aus der Distanz zu beobachten. Armandos erste Begegnung mit dem Straßenjungen Elder wird handgreiflich, doch das lindert nicht das Interesse des einsamen Mannes an diesem so schroffen wie gutaussehenden Teenager.
In diesem meisterhaften, mit dem Goldenen Löwen ausgezeichneten Debutfilm des venezolanischen Regisseurs Lorenzo Vigas blüht unerwartet eine düster-verstörende Romanze auf. Caracas, eine Liebe ist ein Psychodrama, in dem sich Liebe, Lust und Einsamkeit gegenseitig verformen.