Fish & Cat
Iran, 1998. Eine Gruppe Studenten reist in einen entlegenen kaspischen Wald, um an einem Drachenflugwettbewerb teilzunehmen. Dort erleben sie jedoch eine unangenehme Überraschung, als zwei örtliche Köche, die Fleisch für ihr Restaurant brauchen, in ihr Lager eindringen.
Mit schwindelerregender Originalität dekonstruiert Fish & Cat den Slasherfilm und verbindet eine 140-minütige, virtuos inszenierte One-Take-Sequenz mit einer expressiven, nichtlinearen Erzählung. Anstatt auf Gewalt zu setzen, zeigt dieser radikale Genrebeitrag deren unheimliches Nachhallen.