Fractured
Als er in Großbritannien arbeitete, lieh sich Fatih Geld von seinem Freund Ayhan. Inzwischen ist Fatih in die Türkei zurückgekehrt, aber die Schuld bleibt ungetilgt. Als Ayhan Fatih bei seiner Familie besucht und ihn höflich um die Rückzahlung bittet, kochen die Gemüter hoch.
In Fikret Reyhans brillant inszeniertem zweiten Film wird mit jeder Dialogzeile die kultivierte Fassade einer konservativen türkischen Familie eingerissen. Fractured verbindet Naturalismus mit dem Tempo eines Thrillers zu einer Tour de Force aus verschlungenen Blickwinkeln und Dauerspannung.