Frank
Jon ist ein eifriger, aber untalentierter Musiker. Dann tritt er der Avantgarde-Pop-Band The Soronprfbs bei und will sich damit von seinem Alltag in der Provinz lossagen. Frontmann ist der exzentrische und emotional instabile Frank, der sich unter einem riesigen Pappmaschee-Kopf versteckt.
Ein Jahr vor dem preisgekrönten Film Room drehte Lenny Abrahamson Frank – eine Komödie, die lose auf dem Leben des Kultmusikers Chris Sievey basiert. Mit einer wunderbar ausgewogenen Performance von Michael Fassbender bietet der Film eine witzige, ergreifende Ode an das künstlerische Schaffen.