Heart of a Dog
2011 starb Lolabelle, die Hündin der Künstlerin Laurie Anderson. Anhand ihrer Gedanken über den tibetischen Buddhismus, Reinkarnation, den Überwachungsstaat und das künstlerische Leben von Hunden reflektiert Anderson über den Tod ihres Mannes Lou Reed, ihrer Mutter und ihrer geliebten Hündin.
In ihrem Essayfilm Heart of a Dog begibt sich die wandlungsfähige Künstlerin Laurie Anderson auf eine Reise in den Grenzbereich zwischen Leben und Tod und verwebt Gedanken über Erinnerung und Sterblichkeit. Das Ergebnis ist ein wunderbares Werk, das sie ihrem verstorbenen Ehemann Lou Reed widmet.