Die Bessons lassen sich scheiden. Miriam wirft dem Vater Gewalt vor und beantragt das alleinige Sorgerecht. Dieser behauptet jedoch, sein Sohn werde gegen ihn aufgehetzt. Das Gericht entscheidet sich schließlich für das gemeinsame Sorgerecht. Sohn Julien versucht nun, das Schlimmste zu verhindern.
Die Erfahrung einer Scheidung und ihre vielfältigen Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen werden im Kino nur selten aus der Perspektive eines Kindes dargestellt. Genau das tut Xavier Legrands preisgekröntes Debüt mit dieser herzzerreißenden Geschichte über Macht und Kontrolle.