Die Leningrad Cowboys, die inzwischen in Mexiko leben und einen Hit gelandet haben, machen schwere Zeiten durch. Doch als ihr Manager und selbsternannter Prophet der Band einen Gig auf Coney Island verschafft, müssen sie illegal die Grenze zwischen Mexiko und den USA überqueren.
Die Jungs sind zurück mit der Fortsetzung von Leningrad Cowboys Go America. Nachdem die Hälfte der Band durch einen dubiosen Tequila umgekommen ist, ist der Rest wieder unterwegs – in einer herrlich bekloppten Satire über Kommunismus und Religion. Auch dieses Mal kommen die Gags Schlag auf Schlag.