Leningrad Cowboys: These Boots
Das Musikvideo zu „These Boots" von den Leningrad Cowboys. Eine Geschichte Finnlands von 1952 bis 1969, beginnend mit der Geburt eines Leningrad Cowboys, der bald die Freuden des Trinkens, der Liebe und der finnischen Saunas entdeckt.
Hast du dich jemals gefragt, wie ein Leningrad Cowboy als Baby aussah? In diesem Musikvideo zu ihrer Coverversion des Nancy-Sinatra-Hits erzählt Kaurismäki die Entstehungsgeschichte der Band. Heraus kommt ein wahnwitziges Vergnügen, das zugleich eine fantasievolle Lektion in Kulturgeschichte ist.