Lilting
Die Welt einer chinesischen Mutter, die um ihren früh verstorbenen Sohn trauert, wird plötzlich durch die Anwesenheit eines Fremden durcheinander gebracht, der ihre Sprache nicht spricht. Mit Hilfe eines Übersetzers fügen sie Erinnerungen an einen Mann zusammen, den sie beide sehr geliebt haben.
Hong Khaous Regiedebüt handelt von den Konturen der Trauer und davon, wie Liebe die scheinbar unsichtbaren Barrieren von Sprache und Kultur überwinden kann. Ein mitreißendes Drama, das von berührenden Rückblenden und den eindringlichen Darbietungen von Ben Whishaw und Cheng Pei-pei lebt.