Ira Sachs’ Coming-of-Age-Drama, inspiriert von Ozus Kindsheitsfilmen, ist sowohl mikroskopisch intim als auch weitreichend in seiner Thematik. Little Men wird getragen von zwei großartigen Hauptdarstellern und fängt gekonnt die Spannung zwischen jugendlichem Streben und erwachsener Resignation ein.