Massey Sahib
Zentralindien im Jahr 1929. Francis Massey ist ein christlicher Konvertit, der als Bürogehilfe in einem britischen Regierungsbüro arbeitet. Sein Glaube an die Engländer bringt ihn in große Schwierigkeiten.
Massey Sahib, eine Adaption von Joyce Carys Roman Mister Johnson aus dem Jahr 1939, schildert eindringlich, auf welch heimtückische Weise die britsche Kolonialmacht in Indien eine Region kontrolliert, indem sie die Einheimischen manipuliert und zu gegenseitigen Machtkämpfen veranlasst.