In Alain Guiraudies labyrinthischer Geschichte von Begierde und Grenzüberschreitungen rascheln Geheimnisse im braunen Herbstlaub. Zwischen schlaflosen Nächten und Pilzsuche entfaltet Misericordia einen straffen Spannungsbogen, der mit komischen Ausbrüchen und Exzentrizitäten gespickt ist.