Neukölln Spiderman
Altay droht die Abschiebung aus Deutschland. Er erfährt, dass er der Einwanderungsbehörde einen triftigen Grund für seinen Verbleib vorlegen muss. Auf dem Weg nach Hause begegnet er einem Mann mit einer Spider-Man-Maske. Neugierig auf dessen triftigen Grund führt er ein kurzes Interview mit ihm.
Ein türkischer Einwanderer in Berlin, ein maskierter Vagabund und die fragilen Beziehungen, die sie verbinden. In diesem Dokumentarfilm verwandelt Altay Erlik eine flüchtige Begegnung in eine Reflexion über das Stadtleben, Klassenunterschiede, Entwurzelung und die Fiktionen, die uns am Leben halten.