Only the River Flows
Der Kriminalbeamte Ma Zhe soll eine brutale Mordserie in einer chinesischen Kleinstadt aufklären. Unter dem wachsenden Druck seiner Vorgesetzten kommt es zu einer überstürzten Verhaftung, doch während seine Kollegen feiern, treiben mehrere Indizien Ma Zhe immer tiefer in seine eigenen Ermittlungen.
Dieser düstere Psychothriller von Regisseur Wei Shujun knüpft an den jüngsten Trend schwermütiger Neo-Noirs aus dem chinesischen Festland an und begleitet einen Provinzkommissar auf seinem Weg in den Abgrund des Wahnsinns. Only the River Flows ist ein atmosphärisch dichter Serienmörder-Krimi.