Pickpocket
Jia Zhangke, der Regisseur von A Touch of Sin und Ash is Purest White, ist einer der größten Chronisten seines Landes und erforscht in Pickpocket die tief verwurzelte Verbindung zwischen Verbrechen und Kapitalismus in der Gesellschaft. Ein vielversprechendes Debüt eines modernen Meisters.