Yaron ist Polizist und gehört zu einer Elitetruppe: einer Anti-Terror-Einheit der israelischen Polizei. Er und seine Kameraden bilden die letzte Bastion gegenüber dem “arabischen Feind”. Yaron liebt seine Einheit und die männlichen Kameraden über alles. Er liebt auch seine schwangere Frau.
Die Polizeiarbeit in Israel befasst sich nicht nur mit Fragen der Gewährleistung von Recht und Ordnung. Dieser politisch brisante Film, der die Komplexität der israelischen Polizei beleuchtet, machte Nadav Lapid (The Kindergarten Teacher) zu einem aufregenden neuen Regietalent.