Predators
To Catch a Predator war eine beliebte US-Fernsehsendung, deren Ziel es war, Kinderschänder aufzuspüren und sie zu einem Filmset zu locken, wo sie interviewt und schließlich verhaftet wurden. Dieser Dokumentarfilm beleuchtet den fulminanten Aufstieg und den schockierenden Niedergang der Sendung.
Die Fernsehsensation To Catch a Predator inspiriert unzählige Nachahmer im Internet und begeistert ein Millionenpublikum. David Osits Dokumentarfilm beleuchtet die ethischen Dilemmata hinter dem Popkulturphänomen und dessen Spektakel der inszenierten Gerechtigkeit.