Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
Andreas Dresens mehrfach auf der Berlinale ausgezeichnete Politsatire brachte die türkisch-deutsche Comedienne Meltem Kaptan einem internationalen Publikum näher. Diese Charakterkomödie nach einer wahren Begebenheit behandelt ein kontroverses Thema mit viel Spannung und Galgenhumor.