Als ein neuer Sergeant, James, mitten im Irakkrieg ein Bombenentschärfungsteam übernimmt, überrascht er seine beiden Untergebenen, Sanborn und Eldridge, indem er sie in einen tödlichen Straßenkampf stürzt. Während die Männer ihren Anführer im Zaum halten müssen, bricht in der Stadt das Chaos aus.