Two Lines
İki Çizgi erzählt von der Beziehung zwischen Selin und Mert. Sie ist Geschäftsfrau, er Fotograf. Unverheiratet leben sie in einer gemeinsamen Wohnung in Istanbul. Während Mert scheinbar ein Leben von Tag zu Tag lebt, ist Selim im Büroalltag gefangen und neidisch auf ihren Partner.
Selim Evcis Spielfilmdebüt zeigt die Beziehung eines entfremdeten Paares während eines Sommers. Mit sinnlicher Kinematographie erkundet diese scharfsinnige Geschichte über moderne Verdrossenheit und spirituelle Isolation, wie zwei Menschen Seite an Seite bleiben können, ohne sich selbst zu verraten.