Frankreich, 1944. Der elfjährige Julien muss feststellen, dass drei neue Jungen in sein Internat eingeschult wurden – unter ihnen ein geheimnisvoller Junge namens Bonnet. Als Julien Bonnets Geheimnis lüftet, entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch der Krieg droht ihre heile Welt zu zerstören.