Berberian Sound Studio
Italien 1976: Der schüchterne Brite Gilderoy (Toby Jones) hat einen Job als Sounddesigner in einem Tonstudio angenommen. Worauf er sich eingelassen hat, wird ihm erst bei seiner Ankunft bewusst, denn das Berberian Sound Studio produziert Giallo-Filme: bizarre Horrorstreifen mit Sex und Gewalt.
Der britische Regisseur Peter Strickland war schon immer von den Möglichkeiten des Tons fasziniert und hat diese Obsession mit dieser albtraumhaften Hommage an den Giallo-Film der 1970er Jahre zum Leben erweckt. Berberian Sound Studio ist ein höchst origineller, moderner Kultklassiker.