Was sonst war von Serge Gainsbourgs Regiedebüt zu erwarten? Für das enfant terrible war der Vorstoß ins Kino ein voller Erfolg: Diese Geschichte einer tragischen Liebe ist ebenso charmant und sinnlich wie seine Musik. In den Hauptrollen spielen Jane Birkin und der Warhol-Star Joe Dallesandro!