Aspen
Aspen, einst im 19. Jahrhundert durch Silberbergbau bekannt, steht heute für landschaftliche Schönheit, Skifahren, Wandern und mondänen Lebensstil. In einem typischen Winter zeigt der Film den Alltag der Menschen, die dort leben, arbeiten und ihren Urlaub verbringen.
In einem Ferienort in Colorado taucht Frederick Wiseman in soziale Abgründe ein und macht aus dem Spielplatz der Neureichen ein Abbild der amerikanischen Gesellschaft – geprägt von Spaltungen entlang von Ethnie, Klasse und Religion. Ein Reigen der Zerstreuungen, durchzogen von unheimlichen Ironien.