Dieser leichtherzig-makabre Film von Richard Linklater (Before Sunrise), basierend auf einem wahren Kriminalfall aus dem Jahr 1996, ist teils schwarze Tragikomödie, teils fiktive Schlagzeilendoku. In den Hauptrollen sind Shirley MacLaine und Jack Black – in einer seiner besten Rollen – zu sehen.