In LA findet die illegal eingewanderte Mexikanerin Maya über ihre Schwester Rosa Arbeit. Angesichts der harten Arbeitsbedingungen ist Maya offen für die gewerkschaftsfreundliche Rhetorik des Organisators Sam Shapiro. Doch Rosa ist weniger daran interessiert, sich mit der Geschäftsleitung anzulegen.
In seinem ersten und einzigen amerikanischen Film macht Ken Loach die Kampagne „Justice for Janitors" zu einem bewegenden Schauplatz des sozialen Kampfes. An der Seite von Adrien Brody stiehlt Pilar Padilla allen die Show in diesem beherzten Drama über die Not der Immigranten in der Stadt der Engel.