Fedora
Der abgehalfterte Produzent Barry „Dutch" Detweiler versucht, die zurückgezogen lebende Schauspielikone Fedora für ein neues Projekt zu gewinnen. Doch Fedora wird von der Außenwelt abgeschirmt, und aus gutem Grund. Als sie stirbt, wird Detweiler misstrauisch und stellt Nachforschungen an.
Rund 30 Jahre nach Boulevard der Dämmerung taten sich Billy Wilder und William Holden für einen weiteren selbstreflexiven Blick auf Hollywood erneut zusammen. Inspiriert von Ikonen wie Garbo, Dietrich und Monroe, kreist der Film um einen verblassenden Star und markiert den Abschied von einer Ära.