I'm Frankelda
Im 19. Jahrhundert begibt sich die mexikanische Schriftstellerin Frankelda auf eine Reise in ihr Unbewusstes, um sich den Kreaturen zu stellen, über die sie geschrieben hat. Mit der Hilfe eines Prinzen muss sie das Gleichgewicht zwischen Fiktion und Realität wiederherstellen, bevor es zu spät ist.
I Am Frankelda verbindet die Fantasiewelten Guillermo del Toros mit Tim Burtons Außenseiterkino und wimmelt nur so von herrlich grotesken Schöpfungen. Diese spielerisch selbstreflexive Geschichte über die Kreationen einer Horrorautorin ist zugleich Mexikos erster Stop-Motion-Spielfilm.