Lee Miller kehrte der glamourösen Kunstwelt den Rücken und nahm als Kriegsfotografin den Kampf auf – gegen Lebensgefahr und Sexismus. Das Biopic von Ellen Kuras mit Kate Winslet in der Hauptrolle enthüllt das außergewöhnliche und lange verborgene Vermächtnis dieser Ikone des 20. Jahrhunderts.