Leonor Reyes, eine Pionierin des philippinischen Kinos, hat mit dem Alter, Schulden und dem Tod ihres Sohnes zu kämpfen. Als sie von einem herabstürzenden Fernseher getroffen wird, fällt sie ins Koma. Im Krankenhaus verschwimmen Fantasie und Realität – und sie erwacht in ihrer eigenen Geschichte.
Dieser Sundance-Preisträger huldigt den unbesungenen weiblichen Stimmen in einem männerdominierten Genre. Mit seiner Mischung aus Melodrama, Faustkämpfen und sogar einer Musicalnummer ist Leonor Will Never Die eine Liebeserklärung an die Blütezeit des philippinischen Actionkinos.