London, 1953. Der Beamte William ist ein Rädchen im Getriebe der städtischen Bürokratie. Im Büro wird er von Papierkram begraben und zu Hause fühlt er sich einsam und leer. Als er eine erschütternde Diagnose erhält, sieht er sich gezwungen zu handeln und Erfüllung zu finden, bevor es zu spät ist.
In Living adaptiert der japanisch-englische Schriftsteller und Nobelpreisträger Kazuo Ishiguro den Filmklassiker Ikiru von Akira Kurosawa für das London der 1950er Jahre. Das Ergebnis ist ein wahrhaft inspirierender, herzlicher Aufruf, die Apathie zu überwinden und wirklich zu leben.