Mulholland Drive
Betty Elms ist gerade in Hollywood angekommen, um ein Filmstar zu werden, als sie auf eine mysteriöse Frau mit Gedächtnisverlust trifft. Während die beiden versuchen, die Identität der Frau zu klären, gerät der Filmemacher Adam Kesher bei seinem neuesten Projekt in bedrohliche Schwierigkeiten.
Ursprünglich als Fernsehserie konzipiert, wurde aus Mulholland Drive ein Spielfilm, der ein Feuerwerk aus Hollywood-Fantasien, verschrobenen Gefühlen und Noir-Traumwelten bietet. David Lynchs surreales Vexierspiel entfaltet eine betörende Geschichte über Liebe und Rache in der Stadt der Engel.