New York City, 1980: In der afroamerikanischen und lateinamerikanischen Drag-Ball-Szene von Harlem liefern sich rivalisierende Häuser einen erbitterten Kampf um die Trophäen. Unterdessen enthüllen legendäre Voguer, Drag-Queens und trans Frauen die Regeln und Traditionen der Szene.
Jennie Livingstons bahnbrechender Dokumentarfilm ist gespickt mit ikonischen Zitaten, die das Queer-Lexikon geprägt haben, und fängt die Ballroom-Szene im New York der 1980er Jahre in all ihrer lebensfrohen Lust und herzzerreißenden Fragilität ein. Hier werden Fantasien auf wunderbare Weise wahr.